Parkplatz Friedrichshain
Stellplatz in der Thaerstrasse 17

* keine Parkplatzsucherei mehr!
* sicher vor Vandalismus
* weniger Witterungsverschleiß
* höherer KfZ-Wiederverkaufswert, weniger Reparaturen
* Versicherungsrabatte möglich
* moderne Duplexanlage in der Tiefgarage
* Lademöglichkeit für Elektroautos


Parkplaetze sind bereits vermietet!

Kontakt aufnehmen!

Über die Thaerstraße, gleich neben Weidenweg und Bersarinplatz

Die Thaerstraße beginnt im Prenzlauer Berg ab der Thaerstraßenbrücke (Ecke Storkower Straße) und verläuft bis nach Friedrichshain, wo sie letztlich im Weidenweg neben dem Bersarinplatz endet. Sie ist ca. 850 m lang und damit für Fußgänger in ca. 10 Minuten zu bewältigen.

Die Straße wurde nach Daniel Thaer benannt, einem aus Celle stammenden Landwirt, der später Arzt wurde, sich aber auch der Gärtnerei widmete. 1802 gründete er eine Landwirtschaftschule in Celle. 1804 wurde er nach Preußen berufen, wo er im brandenburgischen Möglin eine Art Berufsfachschule für Landwirtschaft gründete. Es folgt die Tätigkeit als Staatsrat sowie als Professor. Daniel Thaer gilt als Begründer der rationalen Landwirtschaft in Deutschland. Er plädierte für die sogenannte "Fruchtwechselwirtschaft", "Sonderstallhaltung" bei Rindern, einer Ausweitung der Schafhaltung, Verwendung effektiverer landwirtschaftlicher Maschinen sowie einer ordnungsgemäßen Buchhaltung sowie Kalkulation. Der Wissenschaftler schrieb viele Abhandlungen wie bspw. das Buch "Einleitung zur Kenntnis der englischen Landwirtschaft". (Vgl. Meyers Enzyklopädie 1929)





Der Standort

rot makiert in der Karte
Google Maps

Der Zufahrtsweg

Sicher, schnell, gut

Einfahrt in die Tiefgarage von innen

Sicher an Ihren Platz

Der Stellplatz

Kontakt aufnehmen und mehr erfahren